Kampfkunstseminar - International-Jiu-Jitsu Academy

International Jiu-Jitsu Academy
WORLD ASSOCIATION FOR ALL BUDO STYLES
Direkt zum Seiteninhalt
Am 19.11.2022 fand das diesjährige Internationale Kampfkunstseminar in Stendal statt.
Als Referenten fungierten in diesem Jahr Karsten Vollmann, Heiko Friebel, René Sallier (alle Deutschland), Markus Bolli aus der Schweiz, Matej Novak aus Tschechien sowie Rob van Hees und Filip Backx aus Belgien.
Aus gesundheitlichen Gründen konnten Jan Janssens und Hubert Laenen nicht teilnehmen, wurden aber von Rob und Filip sehr gut vertreten.
Insgesamt 90 Kampfsportler aus Sachsen-Anhalt, Sachsen, Niedersachsen und Bremen nahmen am 6stündigen Seminar teil.
Das Seminar wurde vom Oberbürgermeister der Hansestadt Stendal, Bastian Sieler, und dem Präsidenten der International Jiu-Jitsu Academy, Karsten Vollmann, eröffnet.
Auf Grund seiner guten Arbeit in der IJJA wurde René Sallier der Ehrentietel "Kyoshi" verliehen.
Matej Novak erhielt die Ehrenurkunde zur Mitgliedschaft in der IJJA und ein Katana (Samuraischwert) überreicht.
Das Seminar selbst war geprägt von vielen Techniken aus verschiedenen Stilrichtungen wie z.B. aus dem Jiu-Jitsu, Judo, Ju-Jutsu, Aikijitsu, Aikijujutsu. Mit der Vielfältigkeit, mit ihrem Einsatz und ihrem Engagement kamen die Referenten bei allen Teilnehmern sehr gut an.

Nach dem Seminar gab es ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer mit Grillwurst sowie Schweinekeule mit Sauerkraut. Gemeinsam mit den Dozenten verbrachten wir im Dojo, der Außenstelle des 1. JJV SAS 1993 e.V., in Dobberkau noch schöne Stunden.

Es war wieder rundum eine sehr gelungene Veranstaltung.
Danke an alle Dozenten, an Olli für die leckere Schweinekeule und an alle Mitglieder und Eltern für die Unterstützung.
Zurück zum Seiteninhalt