Goshinryu trifft Aiki Jitsu - International-Jiu-Jitsu Academy

International Jiu-Jitsu Academy
WORLD ASSOCIATION FOR ALL BUDO STYLES
Direkt zum Seiteninhalt
Am 01.03.2024, sind unsere spanischen Freunde aus Madrid in Berlin gelandet um ein Seminar der International Jiu-Jitsu Academy am 02.03.2024 in Stendal mitzugestalten.
Vom Berliner Flughafen ging es nach Stendal, am Nachmittag ins Sportmuseum der Stadt Stendal und am Abend wurde gut im kroatischen Restautant "Adii" in der Kaiserstadt Tangermünde gespeist.
Vielen Dank an Jörg Hosang und Horst Paulus für den angenehmen Aufenthalt und die vielen Erläuterungen im Sportmuseum. Unsere spanischen Gäste waren sehr beeindruckt was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Um 10:00 startet dann am Sonnabend das Seminar "Goshinryu trifft Aiki Jitsu" unter Leitung von Oscar Morales aus Madrid und Karsten Vollmann im Jiu-Jitsu Dojo Stendal.
Mit insgesamt 60 Teilnehmern aus Stendal, Halle und Osterhausen war das Seminar gut besucht.
Zu Beginn wurde die Kampfsportschule von Oscar Morales aus Madrid  offiziell in die Internationale Jiu-Jitsu-Academie aufgenommen.
Die Internationale Jiu-Jitsu-Academie (mit Sitz in Stendal) umfasst somit insgesamt 19 Nationen.
Sowohl Oscar, mit seinen spanischen Uken, als auch Karsten beeindruckten mit ihren Darbietungen. Es war geprägt von viel Menschlichkeit, Freundlichkeit und sehr viel Spaß.
Alle Teilnehmer quittierten dies mit wiederholtem Applaus.
Das Fazit dieses Seminars ist: Wir haben gute Freunde gefunden haben, mit denen wir gerne in der International Jiu-Jitsu Academy zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen wollen.
Danke auch an Rtd Sicherheitstechnik Oliver Richter, der unserem Verein einen Scheck über 4.000 Euro überreicht hat.
Heute Abend gibt es ein gemütliches Beisammensein mit gutem Essen und vielen Gesprächen.
Der Präsidium der Internationalen Jiu-Jitsu-Academie (Karsten Vollmann, Steffi Gericke und Kornelia Brasche) reist vom 01.11.2024 bis 03.11.2024 auf Einladung mit einem Wettkampfteam aus Stendal zu den Europameisterschaften nach Madrid.
In diesem Zusammenhang suchen wir Sponsoren, die unsere Wettkämpfer finanziell (Flug und Unterkunft) unterstützen.
Wenn Sie uns helfen möchten, können Sie sich an die Geschäftsführerin Steffi Gericke wenden.
Wir wären Ihnen sehr dankbar und würden uns sehr freuen.
Für das nächste Jahr (Juni 2025) gibt es eine weitere Einladung zum Seminar in Madrid.

Wir möchten Oscar Morales und seinem Team für dieses großartige Seminar nochmals danken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in der Gemeinschaft der International Jiu-Jitsu Academy.
Zurück zum Seiteninhalt